Mittwoch, 1. August 2012

Indischer Sommer

Farben, die mich an einen Gewürzmarkt in Indien erinnern, habe ich hier verhäkelt.
12 unterschiedliche Farbnuancen wurden verwendet, einfach so, wie mir die Farbfolge auf die Nadel sprang.
Die Anregung dazu gab mir die Anleitung Indian Spirit von Solidbeads - Brigitte I.
Ich habe meine Kette in Umfang, Musterfolge und Farbkombination vollkommen abgewandelt. 








Verwendet habe ich folgende Perlen:

von Miyuki:
15/0-92207- Lined Aqua,
15/0-  2030- Matt lt. Grey blue,
15/0-  1053- Bright Gold,
15/0-    134- Transparent dark Amber,
15/0-  ohne Nummer- rot

von Toho:
15/0-221-Bronze,
15/0-702-Braunbronze matt,
15/0-948-transparent light topaz, colorlined white,
15/0-949-transparent light topaz, colorlined light-topaz,
15/0-950-transparent light topaz, colorlined burned orange,
15/0-951-transparent light topaz, colorlined brick red,
15/0-953-transparent light topaz, colorlined turquoise,

Ein 10mm vergoldeter Magnetverschluss schließt die Kette.

Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Du bist wirklich eine Meisterin der Brummer. Immer akkurat gehäkelt und eine harmonische Farbwahl. Ich freue mich auf den nächsten Brummer.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir prima! Die Farben sind sehr harmonisch.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch.
    Das erinnert mich an das Fest in Indien, wo die Leute sich mit dem bunten Staub bewerfen. Ich kann förmlich, Curry, Kreuzkümmel etc. riechen.
    Ein echtes Schätzchen hast du da gehäkelt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen