Freitag, 13. Juli 2012

Makramee gewickelt

Die Knotentechnik habe ich in einem Kurs bei Ute Kluwe gelernt.
Ute ist ein Profi in der Makrameetechnik und hat bereits viele unterschiedliche Schmuckstücke mit Perlen in dieser Technik hergestellt.
Hier bei Pearls Planet könnt ihr direkt einen Kurs buchen!

Und da ja bei mir derzeit ALLES gewickelt wird, hier eine Möglichkeit Makramee zu wickeln:



Ich habe bei dem oberen Wickel 8mm Glasschliffperlen von Pearls Planet mit einer Nylonschnur für Makramee verwendet.



 und bei diesem Armband habe ich 8mm Halbedelsteinperlen mit gewachster Baumwolle verknotet:
 Als Verschluss habe ich mich für die bewährte Methode mit dem Knopf entschieden.

Kommentare:

  1. Das sieht aber toll aus! So richtig sportlich pfiffig. Sicher auch was für junge Damen. ;)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das denke ich, für junge Mädchen genau das Richtige - geht ja auch in richtig bunten Farben :-))
    Danke für die netten Kommentare - ich freue mich darüber immer sehr!

    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. :o) Beide Teile sind sehr schön geworden. Du bist eine gute "Schülerin" ;o)!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen